Dienstag, 24. Februar 2009

Scheineregen...


Nachdem ich damals auf Maverick nur mit dem Sportbootführerschein See unterwegs war, häufen sich jetzt nachträglich die ganzen durchaus praktischen Scheine an. Nach dem Funk-Schein letzte Woche kam heute sogar mit der Post mein "ISAF-Certificate" ins Haus, das mir zertifiziert, dass ich an einem "ISAF Approved Personal Survival Course" teilgenommen habe. Was es nicht alles gibt...

Ich hab zwar nicht vor, in nächster Zeit an einer Hochseeregatta teilzunehmen, für die dieses Zertifikat nötig wäre, aber kann ja nicht schaden. Vielleicht fühl' ich mich jetzt damit auf See sicherer ;-)

Johannes

1 Kommentar:

Segler hat gesagt…

Hallo Johannes,
sag mal wie schwer ist die Prüfung denn? Was ist schwieriger SPOBO oder Funk-Schein? Wie hast du dich darauf vorbereitet? Was für Auflagen muss man erfüllen? Arteste, Formulare? Wie verläuft die Prüfung?
Vielen Dank für die Antwort!