Dienstag, 7. Dezember 2010

Schöne Erinnerungen …


… kamen heute mit einem kleinen Päckchen ins Haus. Ich glaube, ich war noch nie so überrascht wie in dem Moment, als ich den Karton aufklappte. Drinnen eine verbeulte Dose "SPAM" (eine Art Schinken in Dosen aus Amerika) und eine Flasche kostbare Lousiana-Hot-Sauce, mit bereits vom Wasser zersetztem Etikett. Anbei ein Brief von meinem Freund Egi, mit dem zusammen ich im vergangenen Sommer von der Chesapeake Bay über New York zu den Azoren gesegelt bin (siehe www.zu-zweit-auf-see.de oder www.emf-sail.com): "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Diese beiden Sachen habe ich bei Überholungsarbeiten an der 'Gavdos' wiedergefunden und gleich an dich gedacht. Guten Appetit (auf eigene Gefahr) und liebe Grüße!"

Ein tolles Geburtstagsgeschenk – Überreste von unserem Bordproviant, mit ein paartausend Seemeilen Atlantiksegelei auf dem Buckel! :-) Obwohl zumindest das SPAM noch bis 2012 haltbar ist (wahrscheinlich sogar noch viele weitere Jahre ...) werden die beiden aber einen Platz in der Glasvitrine bekommen. Als Andenken an die schöne Reise.


Keine Kommentare: