Samstag, 27. Februar 2010

Nick und Constellation in Australien!

(c) by Nick Jaffe, www.bigoceans.com

Liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber ich muss es trotzdem nochmal hier vermelden: Mein australischer Freund Nick ist mit seiner Contessa 26 nach 743 Tagen und 17.000 Seemeilen zuhause in Australien angekommen! Ich freu mich sehr mit ihm.

Habe die letzten Tage seine alten Logbücher auf www.bigoceans.com nochmal durchgelesen (auch nicht weniger Zeichen als ein 300-Seiten-Buch) und gern an die Zeit zurück gedacht, als wir zusammen die ersten Meilen von Bursleton am Hamble-River hinüber nach Belgien und Holland gesegelt sind. Hier, hier und hier könnt ihr meine Berichte nachlesen.

Neben der zweifelsohne enormen Leistung solch einer langen Reise in einem nur 7.77m langen Boot ist es vor allem Nicks Entschlossenheit, die mich beeindruckt. Um sich das Boot leisten zu können, hat er ein gutes Jahr lang von 11,50 Euro täglich gelebt, inklusive Miete von 10 Euro. Das sind 1,50 Euro für Essen am Tag – und das in Berlin! Pasta und Thunfisch, täglich. Den kalten Kaffee vom Morgen hat er nachmittags mit Milch und Kakao ausgetrunken.

Nick, congratulations für die Reise! Wahnsinn, was du geleistet hast ...

Keine Kommentare: