Samstag, 25. Juli 2009

Zurück in Deutschland

Liebe Leser,

entschuldigt bitte vielmals den späten Blogeintrag! Ich bin in den
letzten drei Tagen einfach nicht dazu gekommen. Angekommen auf den
Azoren musste ich leider aus akutem Zeitmangel (die Arbeit ruft ...)
sowie aus persönlichen Gründen die Rückreise nach Deutschland buchen
und bin gestern Abend um 23 Uhr auf dem Flughafen Hamburg gelandet.
Alle weiteren Detail, einen Bericht der letzten Tage und Fotos der
Atlantiküberquerung stelle ich am Montagabend online.

Egi ist heute Morgen von Horta aus einhand Richtung Azoren
aufgebrochen und twittert auf seiner Website www.emf-sail.com über
den weiteren Verlauf der Reise. Ich werde jeden Tag von hier aus
seine aktuellen Positionen in der Karte auf seiner und auch auf
meiner Seite aktualisieren. Erst war er sich noch einige Tage
unschlüssig, ob er das Boot nicht vielleicht doch auf den
wunderschönen Azoren liegen lässt, die mit ihren Vulkankratern
eigentlich viel zu schade zum vorbeisegeln sind. Da das Boot jedoch
zum Herbst aus dem Wasser muss, entschied er sich jetzt allerdings
doch für eine Fortführung der Reise nach Lissabon.

Wir beide fanden es sehr schade, dass wir die Reise nicht wie geplant
in Lissabon beenden konnten, aber wir blicken freudig zurück auf
gemeinsame 2.600 Seemeilen von der Chesapeake Bay über New York
hinüber auf die portugiesischen Azoren. Eine Reise, die uns gezeigt
hat, dass auch zwei "verschrobene" Einhandsegler, wie wir es sind,
ziemlich gut zusammen auf Langfahrt gehen können.

Vielen Dank vorerst für eure Aufmerksamkeit und Teilnahme an unserer
Reise. Wie gesagt: Am Montag melde ich mich länger mit mehr Details.

Viele Grüße aus Wolfsburg!

Euer Johannes

Keine Kommentare: